Roland Kaiser kommt auf große Arena-Tournee

Seine Alben ver­kauften sich über 90 Mil­lionen Mal, errei­chen regel­mäßig Gold- und Pla­tin­status, seine gefei­erten Kon­zerte sind oft inner­halb weniger Stunden aus­ver­kauft. Die über 40-jäh­rige Kar­riere von Roland Kaiser ist so facet­ten­reich wie fas­zi­nie­rend. Es ist sein Talent für groß­ar­tige musi­ka­li­sche Bilder, seine unbän­dige Spiel­freude und diese elek­tri­sie­rende Lei­den­schaft, die er auf der Bühne ent­facht und mit der er sein Publikum seit Jahr­zehnten begeis­tert. Eben­solche Begeis­te­rung und vor allem großen Respekt ver­dienen sein uner­müd­li­ches und viel­sei­tiges Enga­ge­ment für soziale Gerech­tig­keit sowie seine deut­liche und mutige Hal­tung für eine welt­of­fene Gesell­schaft. Für diesen Mut stehen auch seine Lieder, die gleich­zeitig die Sehn­sucht wecken, das Leben und die Liebe feiern sowie von Opti­mismus und mit allen Sinnen gelebten Momenten erzählen.

Von diesen beson­deren Momenten hat Roland Kaiser seinen Fans nun einige zu bieten: 2017 ist das Jahr seines 65. Geburts­tags. Mit „strom­auf­wärts – kaiser singt kaiser“, einem am 20.10.2017 erschei­nenden Album, das nur auf den ersten Blick ein Best-of zu sein scheint, bietet er mit span­nenden Neu­in­ter­pre­ta­tionen seiner größten Hits eine musi­ka­li­sche Reise von ver­trauten und doch über­ra­schend neu und modern klin­genden Titeln wie „Dich zu lieben“, „Santa Maria“, „Alles, was du willst“ oder „Warum hast du nicht nein gesagt“ bis zu zwei ganz neuen Lie­dern, die man lieben wird!

Beson­ders gespannt darf man auch auf die Live-Umset­zung sein, für die das Jahr 2018 so viel Mög­lich­keiten wie nie lie­fert: Der Sommer bringt Ihnen meh­rere beein­dru­ckende Open-Air-Kon­zerte. Zum ersten Mal wird Roland Kaiser dabei auf der legen­dären Ber­liner Wald­bühne gas­tieren und erfüllt sich damit einen Lebens­traum.

Am ersten und zweiten Wochen­ende im August erwartet die Fans dann die legen­däre KAISERMANIA 2018 – zum 15. Mal findet das inzwi­schen deutsch­land­weit größte Schlager-Event statt, das jähr­lich rund 50.000 Besu­cher vor der ein­malig schönen Kulisse der Dresdner Alt­stadt ver­zau­bert.

Und darauf folgt schließ­lich die Krö­nung des Jahres, der Start zu der großen Arena-Tournee durch Deutsch­land, Öster­reich und die Schweiz. Bei 21 Ter­minen, die bis ins Früh­jahr 2019 gehen, werden die Fans ihren Aus­nah­me­künstler und seine größten Hits feiern, einen unver­gess­li­chen Abend haben und eine groß­ar­tige Party erleben.

Quelle: Semmel Con­certs


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare